Öffnungszeiten: Mo - Do: 09:00 - 13:00 Uhr und 14:00 - 20:00 Uhr Freitag: 09:00 - 13:00 Uhr und 14:00 - 19:00 Uhr

Theoriekurs B Mo. + Mi.: 18:00 - 20:30 Uhr

Motorradkurse Praxisausbildung im Einzelunterricht

LKW Kurs Auf Anfrage möglich

Avia History

Mitte der 50er Jahre gründete Herr Ing. Theo Denhart die Fahrschule AVIA in einem Hinterhoflokal in der inneren Mariahilferstrasse. Herr Ing. Denhart war ein begeisterter Segelflieger und Fallschirmspringer, hatte also viel mit AVIAtion (Luftfahrt) zu tun, daher der Name AVIA. In den späteren 60er Jahren übersiedelte die Fahrschule auf ihren jetzigen Standort und war die ersten Jahre nicht nur Fahrschule, sondern auch Fahrzeug und Teilehandel.

Im Mai 1981 wurde die Fahrschule von Ing. Werner Glattes übernommen.

Durch den 1999 erfolgten Einstieg von Herrn Rudi Jatic konnte die Kapazität auf mittlerweile 5 PKW gesteigert werden. 2002 wurde der Fuhrpark um einen fabrikneuen LKW Zug vergrößert.

Im Mai 2017 wurde die Fahrschule von Herrn Mario Jatic neu übernommen.

Wissenswertes über unsere Fahrschule

  • eine der ältesten Fahrschulen Wiens
  • keine versteckten Kosten
  • moderne Fahrzeuge
  • erfahrenes Team mit jahrelanger, einschlägiger Berufserfahrung